Logo
    • Die Brücken in und um Brandenburg und die Havelstädter werden wohl so schnell keine Freunde, denn sie sind entweder marode oder gar weg oder es geht irgendwie nicht weiter mit ihrem Bau. Dabei halten sich in der Stadt ganz massiv zahlreiche Gerüchte, die weder belegbar noch auf irgend eine andere Weise untermauerbar sind. Sie ranken sich auch um die inzwischen fertiggestellte Bahnbrücke, die den Bahnübergang in Wust ersetzen soll. Angefangen davon, das die Brücke zu klein und zu schmal wäre, bis dahin, es gebe weder Geh- noch Radweg… mehr
    • Wir, das Team der Tierarztpraxis Farina Kräker, suchen nächstmöglich eine Aushilfskraft (15-20 h/Woche). Arbeite in einem jungen und dynamischen Team, bewerben Dich per E-Mail an [info@tierarzt-kraeker.de].
    • Vorsicht auf dem neuen B102-Abschnitt zwischen Brandenburg und Schmerzke. Auf der stadtauswärtigen Spur stehen auf der rechten Spur vier Fahrzeuge still. Autofahrer sollten im Bereich besonders vorsichtig sein. Gemeldet von Matze um 7.28 Uhr.
    • Ein idyllisches Landschaftsbild: Gelber Raps in voller Blüte reicht bis an den Waldrand, während sich die saftig grüne Wiese hin zum Graben erstreckt. Der bewölkte Himmel spiegelt sich im Wasser. Meetingpoint-Leserin Erika hält den Moment fest und liefert das heutige Foto des Tages.
    • In der Göttiner Landstraße staut es sich stadteinwärts. Gemeldet von Isabell um 7.09 Uhr.
    • Die SPD hat folgende Erklärung veröffentlicht: "Die SPD-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung macht ihr klares Nein zu Preiserhöhungen im Marienbad noch einmal deutlich und schlägt gleichzeitig einen anderen Lösungsansatz vor, um die finanzielle Situation des Bades langfristig zu verbessern. Carsten Eichmüller, Mitglied der SPD-Fraktion, betont: ´Bei weiter steigenden Preisen besteht die Gefahr, dass sich die Brandenburgerinnen und Brandenburger zweimal überlegen, ob sie noch Geld für einen Schwimmbadbesuch übrig ... mehr
    • Kreativitätsförderung mit vielfältigen methodischen Ansätzen - Entdecken - Experimentieren - Darstellen - Gestalten. Wir haben freie Plätze! Weitere Informationen unter [www.awo-brandenburg-havel.de].
    • Du bist Konditor/Konditorin, Bäcker/ Bäckerin oder du hast einfach Lust frisch zu backen? Du suchst eine neue Herausforderung? Dann komm in unser Göpelhütten-Team und bewirb dich per E-Mail an [hofcafe@psl-radewege.de]. Weitere Informationen unter [psl-radewege.de].
    • In der Freiherr-von-Thüngen Straße wird geblitzt. Gemeldet von AT um 6.53 Uhr.
    • Am Donnerstag, 25.4., findet um 18.30 Uhr eine Klangmeditiation mit Klangschalen und Gong im Bürgerhaus in Brielow statt. Mitzubringen sind eine Matte oder Decke. Kosten: 10 Euro.
    • Dieser VHS-Kurs richtet sich an alle, die lernen wollen, wie sie gemeinsam mit ihrem Gesprächspartner ans Ziel kommen. Teilnehmende lernen, wie Sie gewalt- und manipulationsfrei Bedürfnisse und Emotionen kommunizieren können und mit schwierigen Gesprächssituationen und Konflikten umgehen - immer mit Empathie für sich selbst und Ihrem Gegenüber. Der Kurs findet am Montag, 13. Mai und Donnerstag, 16. Mai - jeweils von 16.30-19.45 Uhr in der VHS, Upstallstraße 25 statt. Anmeldung und weitere Infos unter: [www.vhs-brandenburg.de].
    • Die 1. Männermannschaft des SV 63 Brandenburg West hat am Sonntag ihr Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn 1. VfL Potsdam II unglücklich mit 26:25 (13:11) verloren. Bis zuletzt stand alles auf der Kippe. Zwar holten die Brandenburger in den Schlussminuten noch einen drei Tore-Rückstand auf. Aber am Ende lag es an den vielen Abspielfehlern der SV 63-Männer, die das Spiel zugunsten der Potsdamer ausfallen ließ. Auch mit dem Klister am Ball konnte sich der SV 63 nicht wirklich anfreunden. mehr
    • Unter dem Slogan “Hilfe statt Hetze” ruft das Tierheim-Team zum Sternmarsch auf. Mittwoch um 17 Uhr geht es in der Caasmannstraße 16 los - von dort aus gehts in Richtung Rathaus. Dort tagen zu diesem Zeitpunkt die Stadtverordneten, diese werden sicher nach dem Verlassen des Hauses die eine oder andere Frage zu beantworten haben.
    • Heute in der Sendung: Feueralarm in Belziger Klinik +++ Hexenfest im Slawendorf +++ Handball-Männer verlieren in Potsdam +++ In der Uferstraße gegen Baum gekracht +++ An die Befreiung des Zuchthauses erinnert
    • Am Sonnabend gewann der BSC Süd 05 nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte beim Tabellendritten MSV Neuruppin mit 2:1 (0:1).Dabei sah es zum Anfang gar nicht gut aus um die Nullfünfer. Die Gastgeber begannen sofort druckvoll und die durch das Fehlen von Tizian Lück erneut umgestellte Innenverteidigung hatte arge Probleme gegen die schnellen Neuruppiner. Auch in der Vorwärtsbewegung gelang den Brandenburgern zunächst nicht viel. Ballverluste im Mittelfeld, verlorene Zweikämpfe ermöglichten es der Heimmannschaft immer wieder gefährlich vor das Tor der Nullfünfer zu kommen. mehr
    • Wir suchen ab sofort am Standort Brandenburg einen Betriebsinstandhalter/Mechatroniker (m/w/d). Sichern Sie sich jetzt 1.000 Euro Wechselprämie und bewerben Sie sich per E-Mail an [nadine.lichner@voestalpine.com] oder über unser [Karriereportal].
    • Am Samstag, 27. und Sonntag, 28. April findet auf dem Neustädtischen Markt der diesjährige Garten-Markt statt. Dazu ist die Sperrung des Parkplatzes Neustädtischer Markt in der Zeit vom Freitag, 26. April, 7 Uhr bis zum Montag, 29. April, 12 Uhr erforderlich. Verkehrsordnungswidrig abgestellte Fahrzeuge können abgeschleppt werden.
    • Christian Wendts früher Tod hat seine Kollegen im Brandenburger Elektrostahlwerk tief getroffen. Der 44-Jährige verstarb nach langer Krankheit und hinterlässt eine Frau und ein Kind, die nun auf Unterstützung angewiesen sind. Seine Kollegen haben daher einen rührenden Spendenaufruf bei PayPal gestartet, um der Familie in dieser schweren Zeit finanziell unter die Arme zu greifen. mehr
    • Wir suchen ab sofort im Bereich Konstruktion am Standort Brandenburg Konstrukteure (m/w/d). Ist Dein Interesse geweckt eine neue berufliche Herausforderung im Unternehmen anzutreten? Bewirb Dich online über unser [Karriereportal] oder per E-Mail an [annekathrin.hopf@voestalpine.com].
    • Brücke wieder beidseitig befahrbar
      cg1 / 22.04. / 17:15 Uhr

      Der Landesbetrieb für Straßenwesen kündigte gerade an, dass die Brücke in der Potsdamer Straße am 30. April wieder beidseitig für den Verkehr geöffnet wird. Die Umleitung wird also wieder aufgehoben. mehr
    • Vorsicht auf der A10 Richtung Schönefelder Kreuz. Zwischen dem Dreieck Nuthetal und Ludwigsfelde-West gab es einen Unfall mit Verletzten. Die Richtungsfahrbahn ist gesperrt, es staut sich etwa drei Kilometer. Autofahrer sollten hier besonders vorsichtig fahren.
    • Lutz Laskowsky, der Kreisvorsitzende der FDP, erklärt: „Die alte Bushaltestelle Haveltor wurde vom ZF-Gelände direkt vor das OSZ Flakowski verlegt. Circa 800 Schüler und 60 Lehrkräfte sollen sich nun einen 1-Meter breiten Streifen teilen. Das vorher vorhandene Wartehäuschen wurde dabei ebenfalls vergessen und die Schüler, sowie Lehrkräfte finden keine Unterstellmöglichkeit bei Regen mehr. Wir fordern hier eine bessere Lösung, die der Anzahl an Personen gerecht wird und die Schüler nicht im Regen stehen lässt.“ 
    • Wir suchen für unseren Standort Brandenburg an der Havel kommunikative, freundliche und engagierte Kollegen, die unsere Gesprächspartner wie Mieter, Mietinteressenten oder auch Eigentümer telefonisch betreuen. Bewerben Sie sich als Kundenbetreuer (m/w/d) Inbound. Anstellung in Voll- oder Teilzeit; Homeoffice möglich. Auch für Quereinsteiger geeignet. Mehr Infos gibt es hier in der Stellenausschreibung oder hier: [Klick].
    • Die Delphin-Apotheke auf dem Quenz sucht ab sofort oder später eine*n Apotheker*in in Teilzeit. Werden Sie Teil unseres Teams, bewerben Sie sich per E-Mail an [delphin-brb@web.de].
    • Seit 125 Jahren besteht der Deutsche Schäferhund SV. Eine Institution, die die Geschichte dieser bemerkenswerten Rasse geprägt hat. In der Schäferhund-Ortsgruppe Plaue/Havel hat sich die Landschaft des Hundesports und der Zucht in den letzten Jahrzehnte stark gewandelt. mehr
    • Erleben Sie den Frühling mit Stil und Fahrspaß im MG4 Standard oder gönnen Sie sich Luxus mit dem MG4 Luxury - beide Modelle jetzt zu unschlagbaren Konditionen. Schnell sein lohnt sich – Das Angebot ist nur noch bis zum 30. April 2024 gültig. Sichern Sie sich jetzt Ihren MG4 und starten Sie stilvoll in den Frühling! Hier erfahrt ihr mehr über die Aktion: [Klick].
    • Wechselbank brachte den Erfolg
      Martin Terstegge / 22.04. / 16:01 Uhr

      Wie schon im Hinspiel erwies sich der SV Falkensee/Finkenkrug als unangenehmer Kontrahent für die BSG Stahl Brandenburg. Und ebenfalls wie im Oktober 2023 sprang nur ein knapper 1:0-Erfolg an diesem Sonnabend für die Brandenburger heraus. Doch auf dieses Tor mussten die 375 Zuschauer lang warten, erst in der 84. Minute erlöste Maksymilian Boczek seine Mannschaft und die Fans. mehr
    • Die Kraft des Krafttrainings!
      Anzeige / 22.04. / 16:00 Uhr

      Krafttraining, hat sich längst als eine der effektivsten Methoden etabliert, um die körperliche Fitness zu verbessern und die Gesundheit zu fördern. Obwohl viele Menschen das Training mit Gewichten mit dem Streben nach muskulöser Ästhetik verbinden, bietet Krafttraining eine Vielzahl von Vorteilen, die über das bloße Muskelwachstum hinausgehen. Von der Stärkung der Knochen bis zur Verbesserung der Stimmung – hier sind einige der bemerkenswerten Vorteile von Krafttraining. mehr
    • Zwischen Derwitz und Groß Kreutz wird geblitzt. Gemeldet von Kerstin um 15.27 Uhr.
    • In der Kita Kammgarnspinnerei finden ab sofort jeden Dienstag von 9 bis 10.30 Uhr neue Krabbelgruppen für Eltern mit ihren Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren statt. Die 90-minütige Krabbelgruppe bietet eine ideale Gelegenheit, um in einer anregenden Umgebung andere Familien zu treffen, sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Interessierte Eltern, die weitere Informationen wünschen oder sich anmelden möchten, können sich per E-Mail an [aschreiber@lafim-diakonie.de] wenden.
    • Am 19. April endeten die herausragenden Aufführungen des Dramas von Jochen Borchert „Draußen vor der Tür“ im BT. Das Jugendtheater unter Leitung von Steffan Drotleff aktualisierte auf geniale Weise dieses Hauptwerk der deutschen Nachkriegsliteratur und versetzte das Stück nach Brandenburg an der Havel. Eindrücklich wurde durch die begabten Jugendlichen deutlich, welche Fragen sie bewegen. Das Stück sollte unbedingt in der nächsten Saison wiederaufgeführt werden.
    • Werder (Havel) bereitet sich auf das 145. Baumblütenfest vor, das vom 27. April bis zum 5. Mai gefeiert wird. Die Veranstaltung besteht aus drei Hauptkomponenten, die die Stadt mit Leben erfüllen und ihre tief verwurzelte Tradition des Obstbaus aufleben lassen. mehr
    • Alle Informationen zum Baugebiet finden Sie hier: [Klick].
    • Aus bislang unbekannter Ursache ist am Sonntag, gegen 15 Uhr, in der Uferstraße im Brandenburger Ortsteil Kirchmöser ein 68-jähriger Mann mit seinem Caddy gegen einen Baum gefahren. Der Fahrer wurde dabei nicht verletzt. Andere Verkehrsteilnehmer waren an diesem Unfall nicht beteiligt. mehr
    • Die Wredow-Kunstschule veranstaltet einen Kunstwettbewerb unter dem Motto "Die weißen Tauben sind müde", inspiriert von Hans Hartz' gleichnamigem Song aus dem Jahr 1982. Der Song thematisiert die Sehnsucht nach Frieden und Freiheit in einer Welt voller Konflikte und Gewalt. Durch die Einladung zum Wettbewerb fordert die Kunstschule dazu auf, sich auf kreative Weise mit diesem Thema auseinanderzusetzen. mehr
    • Unser Herz schlägt für Immobilien. Deins auch? Dann komm in unser Team und bewerbe dich online unter [www.mj-immobilien.de/karriere].
    • Zu einem Großbrand wurden am Freitagabend die Einsatzkräfte der Bad Belziger Feuerwehr zur Belziger Klinik „Ernst von Bergmann“ gerufen. Die Alarmierung erfolgte gegen 20 Uhr und kurze Zeit später trafen die Einsatzkräfte bereits ein. Was war geschehen? In der 5. Etage einer Station hatte die Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. "Das Feuer ging von einem technischen Gerät aus. Die genaue Ursache dafür ist noch unbekannt, aber die Brandermittler der Kriminalpolizei ermitteln momentan dazu", erklärte Stefanie Wagner-Leppin von der Pressestelle der Polizeidirektion West dazu. mehr
    • Unser Hofcafé und die Göpelhütte wollen Gäste glücklich machen. Wir suchen SIE, um dies möglich zu machen! Bewerben Sie sich jetzt per E-Mail an [info@psl-radewege.de] als Servicekraft Aushilfe (m/w/d).
    • Am Sonntagvormittag trafen sich Mitglieder aller in der Stadtverordnetenversammlung vertretenen Fraktionen sowie Vertreter demokratischer Parteien und von verschiedenen Institutionen anlässlich des 79. Jahrestages der Befreiung des Zuchthauses Brandenburg-Görden zur traditionellen Kranzniederlegung am Ehrenmal am Marienberg. Eingeladen hatten dazu Oberbürgermeister Steffen Scheller und Walter Paaschen, Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung. In seiner Ansprache vor der Kranzniederlegung betonte der Oberbürgermeister,... mehr
    • Das SPORT-IN in Wust ist seit ca. 1 Jahr Forschungspartner des Forschungsinstituts für Training in der Prävention (FIT) der Expertenallianz für Gesundheit. In Kooperation mit der Deutschen Sporthochschule in Köln und Prof. Dr. Ingo Froböse werden in den kommenden Wochen Sarkopenie-Tests für Mitglieder und Nichtmitglieder sowie eine Fragebogenstudie durchgeführt! mehr
    • Am Sonntag hieß es wieder: Showtime gegen die SG Grün-Weiß Klein Kreutz! Die Empormänner hatten noch die verrückte Achterbahnfahrt vom Hinspiel im Kopf: Von einer gemütlichen 4:1-Führung direkt ins 4:4-Chaos! Diesmal schworen sie sich: Keine Dramen, keine Nervenkitzel – nur klare Siege! mehr
    • Margit Kirsch, Vorstandsmitglied von Bündnis90/Grünen, hat folgende Erklärung veröffentlicht: "Liebe Brandenburgerinnen und Brandenburger, das Wohl herrenloser Tiere und die Zukunft unseres örtlichen Tierheims liegen uns allen am Herzen. Fast zwei Jahre dauert nun schon das Gezerre um unser Tierheim. Kräftezehrende stundenlange Kontrollen, unerfüllbare Auflagen und fehlende Transparenz auf der einen und eine völlig unzulängliche finanzielle Ausstattung auf der anderen Seite gehören zu ein und derselben Medaille. Zu unserer Verwaltung, der es offensichtlich an sachdienlicher Führung fehlt: Um das Wohl der herrenlosen Tiere scheint es schon lange nicht mehr zu gehen. mehr
    • Fußball: SpG Loktoria mit unnötiger Derbyniederlage
      Michael Schumann / 22.04. / 10:30 Uhr

      Im Nachholspiel verliert Loktoria das Derby bei der BSG Stahl Brandenburg III mit 2:1. Trainer Steffen Baumann musste weiterhin auf einige Stammspieler verzichten und schnürte deshalb erneut selber die Fußballschuhe. Die Gäste versuchten von Beginn an das Spiel zu kontrollieren. Dies gelang nur etwa fünf Minuten, dann legten die Stahlmänner ihre Zurückhaltung ab. Die SpG stand zu weit vom Gegner weg und ließ Stahl so ins Spiel kommen. In der 11. Minute fiel dann auch der Führungstreffer für die BSG. mehr
    • Deutsche Bank evakuiert / Update
      cg1 / 22.04. / 10:01 Uhr

      Kurz vor 10 Uhr haben Besucher und Mitarbeiter das Gebäude der Deutschen Bank am Neustadt Markt verlassen. Laut Zeugen war die Alarmanlage dabei zu hören, auch drang Qualm aus der Tür. mehr
    • Wir suchen eine Bürokauffrau (m/w/d) in Teilzeit. Werden Sie Teil unseres Teams in Tremmen - wir suchen Sie als ersten Ansprechpartner für unsere Kunden sowohl am Telefon als auch in der Zentrale unserer Hauptgeschäftsstelle in Tremmen. Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an [bewerbungen@lorberg.com]. Weitere Informationen unter [www.lorberg.com].
    • Die Ampel in der Rosa-Luxemburg-Allee / Ecke Brüsseler Straße ist außer Betrieb. Autofahrer und Fußgänger sollten dort besonders vorsichtig sein. Gemeldet von Matty-BRB-1 um 9.54 Uhr.
    • Am Sonntag, 28. April, laden der NABU Regionalverband Brandenburg/Havel und das Naturschutzzentrum Krugpark alle Frühaufsteher zu einem besonderen Konzert in den Krugpark ein. mehr
    • Großes Brandenburger Hexenfest
      ht / 22.04. / 09:01 Uhr

      Am 30. April ist es wieder soweit: Das 22. Große Brandenburger Hexenfest lädt Jung und Alt zum traditionellen Hexenabend in Brandenburg an der Havel ein. Ab 14 Uhr öffnet das historische Slawendorf seine Tore für ein “magisches Spektakel”, das den Kampf zwischen Sommer und Winter entscheidet. mehr
    • Ein Appell für Fairness und Anerkennung – für das Herz unseres Tierheims. Sehr geehrte Damen und Herren, kennen Sie das Zitat von Willi Brandt: "Man muss nicht an einer Debatte teilnehmen um zu wissen, dass es politische, wirtschaftliche und überflüssige geben kann"? ... dennoch habe ich, als Tierpflegerin im Tierheim Brandenburg, zur aktuellen politischen Debatte das Bedürfnis ein persönliches Statement abzugeben, vor allem nach der Presseerklärung der SPD und dem persönlichen Angriff gegen unsere 1. Vorsitzende Frau Edda Kaßau. mehr
    • Hier ist der aktuelle EDEKA-Handzettel mit allen Angeboten der Woche: [Klick].
    • Weibliche Jugend C: SV 63 - Neuenhagener HC 19:37 +++ 2. Frauen: SV 63 II - HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst II 14:25 +++ 1. Männer: 1. VfL Potsdam II - SV 63 26:25 +++ 1. Frauen: SV 63 - SV Union Neuruppin 29:27 +++ 2. Männer: 1. VfL Potsdam III - SV 63 II 25:42.
    • Knackig frisch kommt der Montagmorgen daher - und gleichzeitig doch eindrucksvoll sonnig. Einen Schnappschuss davon hat Meetingpoint-Leser Peter Lauterbach gemacht. Heute scheint die Sonne übrigens 2,1 Stunden lang, die Temperaturen klettern auf maximal 8 Grad.
    • Die Stadt hat eine wichtige Änderung der Verkehrsbeschilderung am Gorrenberg angekündigt. Ab Dienstag, dem 23. April, wird in der Straße Gorrenberg ab der Einmündung zur Wollenweberstraße in Richtung Kurstraße die Beschilderung so geändert, das dort nun weder gehalten noch geparkt werden darf. Dieser Schritt ist aus Sicherheitsgründen notwendig.  mehr
    • Endlich ist es soweit: Nach langem Warten ist der Skoda Kodiaq nun erstmals auch als Hybrid bestellbar. Perfekt für dein Gewerbe. Mit mehr als 100 km Reichweite und toller Ausstattung überzeugt der beliebte SUV auf ganzer Linie. Bei MOTHOR bekommst du den Škoda Kodiaq Selection 1,5 TSi iV1 jetzt für 385,00 € netto-Leasingrate im Monat. Ohne Anzahlung! mehr
    • +++ UNSER MONTAGS-HIT +++ Sie haben nie genug Platz im Schrank? Damit ist es nun vorbei. Der moderne und zeitlose Kleiderschrank mit kombinierten Dreh- und Schwebetüren verbindet viel Stauraum mit einer schönen Optik – hier bringen Sie im Handumdrehen Ordnung in Ihre Garderobe. mehr
    • Am Wiesenweg wird geblitzt. Gemeldet von Sabine um 6.39 Uhr und RL um 8.32 Uhr.
    • Die Volkshochschule bietet einen Anfängerkurs zur Gebärdensprache an, der sich an Personen richtet, die beruflich oder privat mit hörgeschädigten oder gehörlosen Menschen in Kontakt stehen. Auch Interessierte ohne Vorkenntnisse sind herzlich willkommen. Der Kurs findet vom 22. Juli bis 26. Juli täglich von 9 bis 15 Uhr in der VHS, Upstallstraße 25, statt. Teilnahme im Rahmen der Bildungszeit ist möglich. Weitere Informationen und Anmeldung unter [www.vhs-brandenburg.de].
    • Von einem Balkon in der Einsteinstraße ist dieser kleine Vierbeiner gesprungen, nun wird dringend nach dem Tier gesucht. Wer den Hund sieht, der meldet sich unter […]. / Update: Der Hund wurde gefunden.
    • Im Rahmen des Rolandjahres 2024 widmen sich die Künstler Melanie Ballerstein, Vanessa Böttcher, Sven Leue und Clark Yao in einer neuen Ausstellung der Frage: Wann ist ein Held ein Held? Wann ist eine Heldin eine Heldin? Unter dem Titel "Helden von heute" präsentieren sie ihre Werke ab dem 26. April im Atelier BareMünze in der Kurstraße 72. mehr
    • Eine tolle Überraschung für unser Team des BSC Süd 05. Frau Bettina Klopsch, Geschäftsführerin der KLOPSCH UNTERNEHMENS-GRUPPE, überreichte unserer Mannschaft neue Trikots. Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung und freuen uns, mit der neuen Ausstattung auf weitere Punktejagd in unserer ersten Saison gehen zu können. mehr
    • Wir suchen engagierte, freundliche und serviceorientierte Kollegen, die sich umfassend um die Bedürfnisse unseres Abrechnungskunden kümmern. Werde Teil unseres Teams und bewirb dich per E-Mail an [karriere@csf-kundendialoge.de] oder online. Weitere Informationen unter [www.csf-kundendialoge.de].
    • Fußball-Ergebnisticker
      rb / 21.04. / 19:01 Uhr

      So spielten die Fußballherren der hiesigen Mannschaften am Wochenende. mehr
    • Willkommen bei Schäfer Transporte & Umzüge. Ihr professionelles Umzugsunternehmen aus Brandenburg an der Havel und Stendal. Wir realisieren Transporte & Umzüge aller Art und bieten eine Möbelaufzug-Vermietung. Gut zu wissen: Besichtigung & Angebot sind immer kostenlos! Tipp: Nutzen Sie unsere Möbelaufzugvermietung und unser Know How bei Haushaltsauflösungen. mehr
    • Alles ist - wie immer - eine Frage der Lesart. Das Veterinäramt sperrt unter Anordnung der sofortigen Vollziehung 12 Hundestuben im Tierheim Brandenburg und stützt das auf § 5 Abs. 2 Tierschutz Hundeverordnung. Dort heißt es: "Ein Hund darf in Räumen oder Raumeinheiten, die nach ihrer Zweckbestimmung nicht dem Aufenthalt von Menschen dienen, nur dann gehalten werden, wenn 1. die benutzbare Bodenfläche die Anforderungen an die Maße nach § 6 Absatz 2 Satz 1 erfüllt, 2. für den Hund der freie Blick aus dem Gebäude oder der Raumeinheit heraus gewährleistet ist und … mehr
    • Sie möchten sich beruflich verändern oder wieder neu ins Berufsleben starten? Dann bewerben Sie sich jetzt und verstärken Sie unser Team. Weitere Informationen unter [www.bestattungshaus-soechtig.de].
    • Die Verwaltung des Lebenshilfe Brandenburg-Potsdam e.V. in der Stadt Brandenburg an der Havel sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Finanzbuchhalter (w/m/d). Bewerben Sie sich jetzt per E-Mail an [bewerbung@lebenshilfe-brb.de]. Weitere Informationen unter [www.lebenshilfe-brb.de].
    • Rachmaninoff-Hommage in Päwesin
      ht / 21.04. / 17:01 Uhr

      Am Samstag, dem 27. April, dürfen sich die Besucher im _STALL Päwesin auf ein musikalisches Highlight freuen. Der Pianist Frank Wasser widmet sich in einem Solo-Konzert ab 15 Uhr dem Werk des russischen Komponisten Sergej Rachmaninoff und seiner Komponistenkollegen.  mehr
    • Treckertreffen in Friesack
      hvf / 21.04. / 16:30 Uhr

      Vom 3. bis 5. Mai findet in Friesack, Vietznitzerstraße, ein Treckertreffen statt. Besucher können sich auf Traktopulling, Oldtimertreffen, Simsonpulling, Matschloch, Autoscooter und vieles mehr freuen. Weitere Informationen hier: mehr
    • Nachdem uns das Wetter leider einen Streich gespielt hat und es regnete, mussten wir improvisieren. Im Nu waren Flure und Sportraum freigeräumt... Jetzt konnte es losgehen! Wenke, Kati, Olli und Sebastian vom Stadtsportbund Brandenburg an der Havel begrüßten die Kindergartenkinder in unserem Bewegungsraum. Nachdem die Gruppen eingeteilt waren, suchte sich jede Gruppe ein Plätzchen an dem nun das Aufwärmtraining beginnen konnte. mehr
    • Als leistungsstarkes, kundenorientiertes und stabiles Dienstleistungsunternehmen mit anspruchsvollen Serviceaufgaben aus den kommunalen, wohnungswirtschaftlichen und infrastrukturellen Bereichen der Stadt Brandenburg an der Havel suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Teams Mitarbeiter für Abwassertechnik (m/w/d) in den Schwerpunktbereichen Kanalreinigung und Kanalwartung in Vollzeit. Senden Sie Ihre Bewerbung gern per E-Mail [ant.hahn@bdI-brb.de]. Weitere Informationen unter [www.bdl-brb.de].
    • Du suchst nicht nur einen Job, sondern eine Mission? Du bist eine leidenschaftliche pädagogische Fachkraft, die mit Herz, Kreativität und Teamgeist Kinderaugen zum Strahlen bringt? Dann komm in unser Team und gestalte die Zukunft! Bewerbe Dich jetzt per E-Mail an [f.schulze@awo-brandenburg-havel.de] als Erzieher (m/w/d) für die Kita Spatzenhaus. Weitere Informationen unter [awo-brandenburg-havel.de].
    • Zum diesjährigen 100. Geburtstag des großen Chansonniers Charles Aznavour hat der frankophile Hamburger Künstler, Stephan Hippe, eine einzigartige musikalische Theater-Biografie geschaffen, die das Werk des französischen Ausnahmekünstlers mit neuem Leben erfüllt. Sein Programm ist eine Hommage voller Leben, Liebe, Leid und überraschenden Begegnungen mit musikalischen Größen jener Zeit, wie Gilbert Becaud, Jacques Brel, Dalida, Edith Piaf oder Charles Trenet. Am Samstag, 4. Mai, kommt er nach Brandenburg in die Johanniskirche. mehr
    • Am Samstag, 27. April, lädt der Flohmarkt by Gedankentrödel ins Haus der Offiziere ein. Von 10 bis 15 Uhr haben Besucher die Möglichkeit, zu stöbern, zu verkaufen oder beides zu tun. Der Flohmarkt bietet eine ideale Gelegenheit, den Kleiderschrank zu entrümpeln oder neu zu füllen, begleitet von Musik sowie Snacks und Getränken von der HdO-Bar. mehr
    • Der aktualisierte Fahrplan der Fahrgastschiffe "Fritze B" und "Sirius" ist online. Die 15.30-Uhr-Fahrten mit der "Sirius" entfallen.
    • Der Deutsche Städtetag, dem auch die Stadt Brandenburg an der Havel angehört, ruft zur Teilnahme am Pflanzwettbewerb auf, um die Artenvielfalt zu erhalten. Angesichts des Insektensterbens unterstützt der Städtetag den Wettbewerb, der zur Umgestaltung des urbanen Umfelds beiträgt. mehr
    • Wir trauen unseren Kindern etwas zu, nehmen sie ernst und begegnen ihnen mit Achtung, Respekt und Wertschätzung. Wir haben freie Plätze! Weitere Informationen unter [awo-brandenburg-havel.de].
    • In Kirchmöser haben Mitglieder des SPD-Ortsvereins Kirchmöser/Plaue gemeinsam mit engagierten Helfern eine alte Trafostation in einen öffentlichen Bücherschrank umgewandelt. Die Idee dazu entstand 2020 während des Corona-Lockdowns, als der Verein Alternativen zu herkömmlichen Kulturangeboten suchte. Die ungenutzte Trafostation in der Gränertstraße, ein leerstehendes Gebäude seit 1992, bot sich als idealer Standort an. mehr
    • Wir von der Heinke Zaunbau KG helfen gern. Kontaktieren Sie uns telefonisch oder per EMail, wir freuen uns auf Sie! Hier ist ein Überblick über unsere Leistungen: mehr
    • In der kommenden Woche vom 22. bis 26. April bleibt das Standesamt geschlossen. Geplante Eheschließungen werden durchgeführt. Um Fragen zu klären und Informationen bereitzustellen ist das Standesamt während dieser Zeit weiterhin telefonisch erreichbar.
    • In das Jubiläumsjahr zum 550. Geburtstag des Brandenburger Roland reihte sich am Samstag mit dem 8. Brandenburger Rolandcup im Sumo auch ein sportliches Event in die zahlreichen Jubiläumsveranstaltungen mit ein. Dabei ist der sportliche Wettkampf der Sumotori in der Stadt Brandenburg an der Havel der bundesweit größte. Traditionsgemäß fand der Roland-Cup in der Dreifelderhalle am Wiesenweg statt. Ab 10 Uhr traten die Sumotori, wie die Sumo-Ringer genannt werden, in den Ring. Gekämpft wurde von der Altersklasse U12 bis zu den erwachsenen Schwergewichten. mehr
    • Nach monatelangen Verhandlungen mit den Krankenkassen steht unser Vertrag nach §132I Abs. 5 SGB V für die ambulante Versorgung mit außerklinischer Intensivpflege. Damit haben wir Rechtssicherheit für unsere Klienten und für die mehr als 230 examinierten Pflegefachkräfte im Bereich der außerklinischen Intensivpflege der Jedermann Gruppe. mehr
    • Ein Antik- und Trödelmarkt findet am 27. April in der Flutstraße 2 statt. Angeboten werden unter anderem Gartendeko, Zink, Bücher und Spielzeug.
    • Nicht vergessen, ab Montag, 22. April ist die Mühlentorstraße für dringende Straßenausbesserungsarbeiten im Pflasterbereich bis voraussichtlich 31. August abschnittsweise voll gesperrt. Der erste Bauabschnitt beginnt hinter der Einmündung Kleine Heidestraße und endet an der Einmündung ... mehr

      Dahme Spreewald

      Mittenwalder Walpurgisnacht: Ein Fest voller Tradition und Spaß

      23.04. / 08:00 Uhr
      Am 30. April erwacht die kleine Stadt Mittenwalde im Herzen des Dahmelandes zum Leben, wenn der örtliche Karnevalsverein zur jährlichen Walpurgisnacht einlädt. Seit nunmehr fünf Jahren versammeln sich Einheimische und Besucher gleichermaßen auf dem Salzmarkt, um gemeinsam dieses traditionelle Fest zu feiern.

      Lastwagenkollision auf A10 bei Ludwigsfelde: Strecke lange gesperrt nach Tankunfall

      23.04. / 06:02 Uhr
      Auf der A10 bei Ludwigsfelde kam es am Montagnachmittag zu einer Sperrung, nachdem zwei Lastwagen zusammengestoßen waren. Ein Fahrer wurde leicht verletzt und von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit.

      Bild des Tages: Majestätische Kraniche in Bestensee

      22.04. / 18:00 Uhr
      Das Bild des Tages stammt erneut von der renomierten Fotografin Dagmar Jaschen aus Bestensee. Diesmal fängt ihr Foto die majestätische Schönheit der Kraniche ein, die in der Region heimisch sind. Das Bild zeigt die faszinierenden Vögel in ihrer natürlichen Umgebung und strahlt Ruhe und Gelassenheit aus.

      Jerichower Land

      Neue Lesereihe startet in Burg

      23.04. / 08:03 Uhr
      Am kommenden Freitagabend um 19 Uhr treffen sich Literaturfreunde wieder in der Burger Stadthalle zur vielversprechenden Auftaktveranstaltung der Lesereihe „schwarz auf weiß“. Der Pelikan e. V. lädt herzlich dazu ein.  Die Mitglieder Samira Bäger, Johanna Bulz, Klaus D. Vogt und Lutz Sehmisch  werden Kostproben ihrer Arbeit vorstellen.

      Unglücklich gelaufen

      23.04. / 07:04 Uhr
      Unglücklich verlief der Sonntag Abend für eine 19 - jährige Fahrzeugführerin aus Möckern. Als diese die Bundesstraße 246 von Nedlitz in Richtung Möckern mit ihren PKW VW befuhr, kreuzte plötzlich ein Reh die Fahrbahn, teilte die Polizei mit. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Am Fahrzeug entstanden unfalltypische Schäden. Das Reh flüchtete von der Unfallstelle.

      Tageswetter im Jerichower Land

      23.04. / 06:00 Uhr
      Heute beginnt der Tag kalt, mit -1 Grad. Bis zum Mittag steigt die Temperatur auf 8 Grad. Dazu kommen dichte Wolken, die sich bis zum Abend halten. Dafür bleibt es trocken, bei 5 bis 8 Grad. In der Nacht kühlt es sich auf 2 Grad ab, es bleibt weiter trocken.
      Mehr News auf meetingpoint-jl.de